Kanada
  • Beneath the Maple Sky
    Unter den endlosen Weiten eines Ahornhimmels findest du einen Ort, an dem Geschichten wie Blätter im Wind treiben – sanft, bunt und voller Leben. Zwischen der Stille des smaragdgrünen Lake Louise und dem lebendigen Herzschlag von Calgary entfaltet sich eine Welt, die Wärme schenkt und zum Verweilen einlädt. Hier kannst du dich niederlassen, durchatmen und deine eigene Geschichte beginnen. Ob leise und verträumt, voller Abenteuer oder getragen von Begegnungen, die Spuren hinterlassen – jede Erzählung hat unter dem Ahornbaum ihren Platz. Beneath the Maple Sky ist ein Zuhause für Worte, für Freundschaften, für kleine und große Momente. Ein Ort, der dich willkommen heißt – so wie du bist.
  • Lake Louise
    Umgeben von schneebedeckten Gipfeln liegt der Lake Louise wie ein kostbares Juwel inmitten der kanadischen Rockies. Sein Wasser schimmert in sanften Türkis- und Smaragdtönen. Früh am Morgen liegt oft ein feiner Nebel über der gläsernen Oberfläche, während die Berge still ihre Spiegelbilder darin versenken. Es ist ein Ort, der Stille atmet – und doch voller leiser Geschichten steckt: vom Rascheln der Wälder, vom Flüstern des Windes, vom Knirschen des Schnees im Winter. Wer am Ufer verweilt, fühlt sich, als würde die Zeit langsamer schlagen, als sei jeder Atemzug tiefer, klarer, wahrer. Der Lake Louise ist nicht nur ein See, sondern ein Gefühl: von Geborgenheit, Weite und einer Magie, die man nirgendwo sonst so spüren kann.
  • Calgary
    Zwischen einem endlosen Himmel und den mächtigen Silhouetten der Rocky Mountains erhebt sich Calgary – eine Stadt voller Kontraste. Hier tanzen funkelnde Lichter auf den Glasfassaden moderner Hochhäuser, während nur wenige Straßen weiter der Duft von Kaffee, das Lachen in gemütlichen Pubs und das Rattern alter Straßenbahnen ein Gefühl von Nähe und Vertrautheit schaffen. Calgary pulsiert im Rhythmus seiner Menschen: geschäftig und schnell in den Straßen der Innenstadt, verträumt und herzlich in den Vierteln, die wie kleine Welten für sich wirken. Auf Festivals und in Märkten verschwimmen Kulturen, Stimmen und Farben, und wenn die Sonne hinter den Bergen versinkt, legt sich ein goldenes Leuchten über die Stadt, das sie in Wärme hüllt. Es ist ein Ort, an dem Tradition und Moderne aufeinandertreffen – wo Geschichten in Hinterhöfen, Parks und Wolkenkratzern gleichermaßen geboren werden. Calgary trägt den Klang der Großstadt und die Seele einer Gemeinschaft in sich.
Willkommen
Herzlich Willkommen im Beneath the Maple Sky, lieber Gast. Hier, zwischen der Ruhe von Lake Louise und dem Puls von Calgary, findest du einen Ort voller Wärme, Geschichten und Begegnungen. Setz dich unter die Zweige, atme tief durch – und lass deine Fantasie Wurzeln schlagen. Hier ein paar Shortcuts die vielleicht interessant für dich sind:

Reallife-RPG
ab 18
Kanada
Since 01/2023
Zitate
Malia Westwood
Der Geruch in der Küche schien intensiver zu werden, je länger er sprach. Holz, der schwache Rest von Kaffee, ein Hauch Spülmittel – alles Dinge, die nichts mit ihr zu tun hatten und trotzdem wie ein Rahmen wirkten für die Bilder, die er ihr mit seinen Worten zeichnete.

JJ Sinclaire
Dann schlug sein Herz schneller, ein kleiner Schimmer Hoffnung bildeten ihre nächsten Worte in seiner Brust. Seine Gefühle fuhren so Achterbahn das seine Augen brannten, er wollte nur ihr Idiot sein, wieso verstand sie das nicht.

Annie Westfield
Sie nahm die Details wahr, ohne bewusst danach zu suchen: das frisch gebügelte Hemd, das ihm an den Schultern perfekt saß, die lässige, aber dennoch durchdachte Wahl der dunkelblauen Jeans, der dezente Duft, der gerade eben wahrnehmbar war, wenn er sich bewegte.

Bronx Leland
Da dachte Bronx, dass er die rothaarige Schnepfe endlich losgeworden wäre, doch dann war sie ihm auch noch fast vors Auto gelaufen und nicht nur das, sie hatte auch noch einen Anhang dabei, einen widerlichen Trucker, der irgendwelche absonderlichen Gelüste zu haben schien. Rothaarige waren nicht nur komisch, sie waren auch dazu verdammt, immer Ärger zu machen.

Aurora Duval
„Du weißt schon, dass du mit dem Zuckerwatte-Vergleich gerade ein Bild geschaffen hast, das ich so schnell nicht mehr aus dem Kopf bekomme, oder?“ Ihre Stimme triefte vor süßer Ironie, doch ihre Augen funkelten in einem warmen, neckenden Licht. „Weich, zuckersüß… und schlecht für die Zähne. Klingt exakt nach einer Warnung auf einer Packung, die ich aus Prinzip trotzdem kaufen würde.“.

Katherine Gallagher
Excuse me, bitte was?!?!?! Wann ist das denn passiert? Und.... mir fehlen gerade die Worte. Der Pferdeflüsterer meets Stella McCartney??

Colton Walker
„Ein Wolf… vielleicht. Aber vielleicht auch vielmehr ein Grizzly?“, erwiderte er amüsiert. „Also zumindest, wenn du mich morgens ohne Kaffee siehst. Aber ich beiße nicht… es sei denn, du nimmst mir den letzten Becher weg“,

RE: Greetings from the Neighborhood [2o24]

in  BOOK OF FRIENDS  22.01.2024 20:08
von kein Name angegeben • ( Gast )

Monday, beautiful Monday!
Wir wollen euch einen tollen Start in die Neue Woche wünschen!

Aber nicht nur deswegen sind wir hier.
Wir wollen unseren Partnern ab sofort etwas tolles über unsere Stadt erzählen.

Das erste, was Sie in Kansas City tun sollten, ist...
Essen! Die Barbecue-Restaurants lohnen definitiv einen Besuch, aber Sie finden hier auch einige der besten Tacos, Schawarma und Zimtrollen, die Sie jemals gegessen haben.

Damit es nicht zu leise wird
spendiert unser Kansas Radio einen tollen Song

~James Hype - Drums~

In diesem Sinne wünschen wir euch einen guten Start in die neue Woche!

LG
♦ Gaius - Eliano - Paco aus Kansas City ♦

♦♦♦ zum Forum ♦♦♦

nach oben springen

in  BOOK OF FRIENDS  23.01.2024 17:36
von The Walking Dead RPG

Together we survive, and Together we thrive.

Meet Brian Daniels

Auch wenn wir uns erst seit kurzer Zeit erst kennen und ich der Grund bin, warum es ihnen so schlecht geht, so würde ich ihnen alternativ auch eine Umarmung und eine Schulter zum weinen anbieten.“

Brian ist ein Gentleman der alten Schule, ein wenig wie gut gereifter Wein. Er wirkt oft kühl und unnahbar, trägt jedoch seine Liebsten auf Händen und überschüttet sie mit Zuneigung. In der neuen Welt hat er es geschafft sich ein Stück der Normalität zu bewahren, indem er stets vorausplant. Das Heavens Paradise ist allein technisch die am besten aufgestellte Kolonie. Allerdings einmal im Inneren der sicheren Mauern ist man für immer ein Teil.

Euer The Walking Dead Team.

Gesuche | Regeln | Unsere Partner

nach oben springen

in  BOOK OF FRIENDS  24.01.2024 17:40
von THE CLOUD GATE

it's world compliment day!

Na? Wusstet ihr schon, dass heute Tag der Komplimente ist? Wenn nicht, wisst ihr es jetzt! Der amerikanische Tag der Komplimente wurde 1998 von den beiden US-Amerikanerinnen Katha Chamberlin und Debby Hoffmann initiiert. Wer hört denn auch nicht gerne Komplimente? Heute ist also der perfekte Tag um etwas positives über deine Mitmenschen zu sagen.

❝NO ONE IS YOU AND THATS UR SUPERPOWER!❞

Euer Cloud Gate team! - DJ & Teddy

CHICAGO OVERVIEWQ & AGESUCHTE PERSONENGÄSTEBUCH

nach oben springen

in  BOOK OF FRIENDS  25.01.2024 09:04
von The Lonely Mountain

Mae govannen!

Wir wünschen einen schönen Tag

Damit niemand Trübsal blasen muss, schickt das The Lonely Mountain noch ein schönes Lied.
Zieht die Schuhe aus und tanzt euch die Füße wund.

nach oben springen

in  BOOK OF FRIENDS  25.01.2024 19:26
von Illuminae RPG

LET ME INTRODUCE..

VIKTOR MORGAN - Ein Mann mit einem großen Herzen und einem noch größerem Bedürfnis die Welt friedlich zum Besseren verändern. Er hat immer ein offenes Ohr für jeden Bürger der Stadt und kämpft vor allem für die Anliegen der Non-Human. Nie würde er auf die Idee kommen das in ihn gesetzte Vertrauen zu seinem Gunsten zu missbrauchen, indem er die Tochter der Bürgermeisterin entführen lässt. Oder die offiziellen Behörden mit seinen Anhängern lahm legt. Die Unruhen in Dalaran sind daher für ihn ein großes Rätsel...

Traut ihr dem Braten? Oder habt ihr eine Ahnung, dass heute der offizielle Gegenteiltag ist? ;)

❝If today is Opposite Day, does that mean today is not Opposite Day?❞

OVERVIEW Q & A WANTEDS GREETINGS

Steampunk | Fantasy | L3S3V3 | LGBTQ+ friendly | eigenes Kontinent | Hand of Fate | Quests | aktive Community | ort- & Szenentrennung | eigener Postbit mit Posticon {einzigartig auf Xobor!} . . .

nach oben springen

in  BOOK OF FRIENDS  25.01.2024 20:37

Honeycombs!

Ich wusste dieser Tag würde kommen. Aber besser zu spät, als nie. Yeji funkelt mich mit ihren weltberühmten Side-eye an und ich fühle nichts außer Scham. Vergebt mir, dass ich euch gestern nicht schon eine Elijah-Dosis verpasst habe!

Das Wetter wird langsam besser, wärmer und ich habe bereits junge - und auch alte - Männer in kurzen Hosen gesehen. Der Frühling naht und somit auch ein Ausweg aus dieser Winterhölle.

Hofft ihr auch so sehr wie ich, dass wir im April nicht plötzlich wieder Schneefall haben? Guter Dinger zu sein und optimistisch in die Zukunft zu sehen, ist doch mal ein guter Start.

Mit diesen doch recht ungewohnten aber wahren Worten meinerseits, wünsche ich euch noch eine wunderbärige Restwoche - haut rein!

xoxo,
- {"Eli & Co.
(Yeji, Kibum, Mingyu)

nach oben springen

in  BOOK OF FRIENDS  26.01.2024 19:33
von NINE ONE SEVEN

“ Sometimes the opposite of something is also the right thing
Patrick: „Ich bin Thaddäus, Thaddäus-däus-däus-däus!“

       

Spongebob: Hey Patrick
Patrick: Yeah?
Spongebob: I thought of something funnier than 24.
Patrick: Let me hear it.
Spongebob: 25!

Paasend zu dieser wunderbaren Unterhaltung zwischen unserem Lieblingsschwamm und unserem allerliebsten Seestern und zu Spongebob Schwammkopf Episode 9b Staffel 1 wird am 25.Januar der nationale Gegenteiltag gefeiert.
Der Gegenteiltag ist ein Tag, an dem Menschen humorvoll und spielerisch das genaue Gegenteil von dem tun, was sie normalerweise tun würden. Es ist eine Gelegenheit, die üblichen Gewohnheiten und Erwartungen umzukehren und ein wenig Spaß zu haben. An diesem Tag können Menschen Dinge tun, die normalerweise als ungewöhnlich oder entgegengesetzt zu ihrem üblichen Verhalten angesehen werden. Zum Beispiel könnten sie ihre Kleidung verkehrt herum tragen, ihr Frühstück zum Abendessen essen oder sich absichtlich verlaufen, anstatt den gewohnten Weg zu gehen.
Der Gegenteiltag ermutigt dazu, aus der Routine auszubrechen und die Welt aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Es ist eine Gelegenheit, kreativ zu sein und sich auf unkonventionelle Weise auszudrücken. Viele Menschen nutzen diesen Tag auch als Anlass für Streiche oder humorvolle Aktionen.
Insgesamt ist der Gegenteiltag eine lustige und unbeschwerte Gelegenheit, um ein wenig Verrücktheit in den Alltag zu bringen und die Dinge einmal anders anzugehen. Es erinnert uns daran, dass es wichtig ist, gelegentlich über den Tellerrand hinauszuschauen und das Leben mit einem Augenzwinkern zu betrachten.

Until we meet again on the streets of New York, we wish you all an exciting time filled with adventures and unforgettable experiences. Take care of yourselves and see you soon!
– your NineOneSeven Team
story of nyccode of lawfaces & nameswantedsmove in

nach oben springen

in  BOOK OF FRIENDS  28.01.2024 10:26
von THE SEOULMATES

HAPPY CHOCOLATE CAKE DAY! ♥

Na, habe ich jetzt eure Aufmerksamkeit, ihr Leckermäulchen? Sehr gut, dann könnt ihr ja direkt meine Rezeptempfehlung für ein Monster an Schokoladengehalt beachten und nachbacken, da auch ich dieses Wochenende nur am Kochen und Backen bin, weil es einfach die beste Ablenkung vom Leben ist, müsst ihr wohl leider damit Vorlieb nehmen, wenn ihr meine Aufmerksamkeit einige Sekunden genießen wollt.

Dafür braucht ihr nur:
- 250g weiche Butter
- 180g Zucker
- 5 mittelgroße Eier
- 200g Weizenmehl
- 170g gemahlene Mandeln o. Haselnüsse
- 3 TL Backpulver
- 1 Prise Salz
- 50g Backkakao
- 100ml Milch
- 80g geraspelte Schokolade o. Schokotropfen
- 250g Schokolade zum Dekor

Das Rezept lasse ich euch auch gleich da, ich finde das ist der perfekte Zeitpunkt, für einen Backwettstreit, oder nicht? Okay, ich muss wirklich los, Der Kuchen muss aus dem Ofen, also dann - auf die Plätze, fertig - backt! ♥

xoxo,

⸺ Yeji & the boys
{ Elijah, Kibum, Mingyu }

nach oben springen

in  BOOK OF FRIENDS  28.01.2024 10:49
von In The End

Look what you made us do!

Eigentlich hatten wir vorgehabt euch diese Woche unseren hübschen Damon vorzustellen. Stattdessen kommen wir in ganz neuem Look, mit vollkommen neuer Reputation vorbeigeschlendert! Na...versteht ihr...Reputat... Ach wisst ihr was, vergesst es. Wir müssen ja ohnehin noch ein wenig weiter warten. Wieso versüßen wir uns die Zeit nicht ein wenig mit einem neuen Aussehen, guter Musik und einer Menge Drinks!
Cheers to that,
Lily, Tae & Maddie
GUESTBOOKSTORYTIME WE'RE SEARCHING

nach oben springen

in  BOOK OF FRIENDS  28.01.2024 19:24
von Forgive and Forget

Hello companions!
Habt ihr euch geistig schon drauf eingestellt, das in knapp 2 Wochen Fasching|Karneval ist? Für den Fall das Nein die Antwort ist oder ihr allgemein Karneval muffel seid: hier eine Runde Konfetti für euch alle. Habt einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche

Euer "Forgive & Forget"-Team
ZUM FORUM

nach oben springen

in  BOOK OF FRIENDS  28.01.2024 20:48
von The Last Hometown

• • • CALI SAYS HI!
Liebe Partner! ♡
Wusstet ihr, dass es in den USA, aber auch in Kanada, Klapperschlangen gibt? Und auch, wenn viele Schlangen für den Menschen vollkommen ungefährlich oder jedenfalls ungiftig sind, beschäftigen wir uns heute mal mit der Frage, die sich in Kalifornien definitiv jeder schon mal gestellt hat: Was macht man eigentlich bei einem Schlangenbiss?

Ärzte raten strikt von Techniken wie aussaugen oder abbinden ab, da diese Maßnehmen das Gewebe zusätzlich schädigen. Stattdessen sollte die Gliedmaße immobilisiert und nach unten gehalten werden. Die Überlebenschancen sind allerdings tatsächlich höher, wenn sich das Gift im Körper verbreiten kann.

Aber keine Sorge, tragt einfach immer brav eure Gummistiefel in Risikogebieten und schaut auf den Boden, dann kann euch (wahrscheinlich) gar nichts passieren.

Cypress & Marly aus
THE LAST HOMETOWN

nach oben springen

in  BOOK OF FRIENDS  29.01.2024 14:21
von The Walking Dead RPG

Together we survive, and Together we thrive.

Meet Lorenzo Leone

„Glaubst du wirklich, dass jemand wie Luzifer existiert? Ein Mann im Verborgenen, der im Hintergrund die Strippen zieht? Das ich nicht lache! Die Fürsten sichern sich so doch nur ihre Macht.“

So sprach Lorenzo, Anführer der Wicked, der sich selbst Luzifer nennt. Ein Meister der Manipulation, der sich selbst als einfacher Handlanger in seinen eigenen Reihen darstellt, um seine Leute zu bespitzeln. Außer seinen sieben Fürsten, den Verkörperungen der Todsünden, weiß niemand wer er wirklich ist. Gegründet wurden die Wicked sehr wohl aus einem aufrichtigen Grund, nämlich um seinem Bruder den benötigten Schutz zu geben, doch haben sie mit Aufrichtigkeit sonst rein gar nicht zu tun.

Euer The Walking Dead Team.

Gesuche | Regeln | Unsere Partner

nach oben springen

in  BOOK OF FRIENDS  29.01.2024 18:23

Monday, Beautiful Monday!
Wir wollen euch einen tollen Start in die Neue Woche wünschen!

Außerdem haben wir ein paar tolle Fakts über Kansas City mit im Gepäck

Ein perfekter Samstag in Kansas City...
beginnt mit einer Espresso-Limonade im Monarch Coffee, gefolgt von Shopping und Mittagessen auf der Plaza (plus einem Bonusbesuch im Nelson-Atkins Kunstmuseum) und endet mit Getränken in einem der Jazz-Clubs im Viertel Crossroads.

Damit es nicht zu leise wird
spendiert unser Kansas Radio einen tollen Song

~Selena Gomez & The Weeknd - Too Late To Love You~

In diesem Sinne wünschen wir euch einen guten Start in die neue Woche!

LG
♦ Gaius - Eliano - Paco ♦

♦♦♦ zum Forum ♦♦♦

nach oben springen

in  BOOK OF FRIENDS  29.01.2024 19:18
von THE CLOUD GATE

it's carnivale everyone!

Es ist wieder so weit! Seit einigen Tagen ist die Faschingssaison so richtig im Gange und es finden jedes Wochenende Prunksitzungen statt und Umzüge auf den Straßen. Aber was genau ist Fasching und was bedeutet er eigentlich?

Karneval, in anderen Gegenden auch Fasching oder Fasnacht genannt, soll dabei die vierzigtägige Fastenzeit vor Ostern einleiten, die am Aschermittwoch beginnt. Bevor man den köstlichen Speisen und dem Alkohol entsagt, soll noch einmal ordentlich gefeiert und gegessen werden.

Und? Seid ihr Faschingsmenschen, oder haltet ihr euch von dem ganzen Trubel lieber fern und verbringt die Zeit lieber eingekuschelt auf der Couch? Das würde uns wirklich brennend interessieren!

❝LIFE IS ALWAYS BETTER WITH CONFETTI!❞

Euer Cloud Gate team! - DJ & Teddy

CHICAGO OVERVIEWQ & AGESUCHTE PERSONENGÄSTEBUCH[/center]

nach oben springen

in  BOOK OF FRIENDS  01.02.2024 20:26
von THE SEOULMATES

Honeycombs!

Einen wundervollen Höhepunkt!

... Wir haben kurz nach Mitte der Woche, nicht das was ihr denkt. Schlingel.

Dachte ich hol mir das Scheinwerferlicht zurück und biete euch eine gebührende Show! Oder auch nicht, ich bin unmotiviert, aber will meine Lieblingsnachbarn nicht missen. Ihr dürft mich schließlich ebenso wenig missen! Eure Tränen möchte ich nicht trocknen.

Heute komme ich mit keinem besonderen Anliegen zu euch... ABER wusstet ihr, dass Seoul ein Capybara-Cafe hat? Nicht? Jetzt wisst ihr es. Am besten überzeugt ihr euch selbst und kommt vorbei! Ich gebe euch sogar eine exclusive Tour mit anschließendem Clubbesuch im Kintsugi. Falls Capybaras nichts für euch sind, dann haben wir auch Katzen, Hunde, Füchse, Schweine... Alles, was euer Herz begehrt. Trust me.

Was besseres bekommt ihr nicht!

xoxo,
- {"Eli & Co.
(Yeji, Kibum, Mingyu)

nach oben springen

1 Zuckerpopo und 2 Reisende sind Online:
Nicolas Redfern

Besucherzähler
Heute waren 110 Reisende und 29 Zuckerpopos, gestern 182 Reisende und 35 Zuckerpopos online.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor